0 0

Grafikdesigner (m/w/d)

Begeisterung unserer Kunden durch Leidenschaft und exzellenten Service, überraschende und innovative Sortimente, wertschätzender Umgang im Team und kontinuierliche persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung – mit dieser Philosophie arbeiten wir täglich daran, der beste und erfolgreichste Department Store in Deutschland zu sein. Im Rahmen unserer Omnichannel-Strategie bieten wir seit 2010 in unserem Onlineshop internationale Designer, unser weltweit bekanntes Trachtensortiment und eine große Auswahl an Lifestyle-Artikeln an.  

Als führendes Unternehmen im Bereich Luxury Fashion, setzen wir auf höchste Qualitätsstandards, um unseren Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis on- und offline zu ermöglichen. Unser Marketing-Team besteht aus talentierten und leidenschaftlichen Profis, die gemeinsam innovative und ansprechende visuelle Erlebnisse schaffen.

Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Grafikdesigner (m/w/d) in Teilzeit (mind. 3 Tage/Woche) am Standort München.

Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung, Retusche und Anpassung von Online-Assets für Onsite, Newsletter, Social Media und Paid Media
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing-Team zur Entwicklung kanalübergreifender, visuell ansprechender Inhalte und termingerechten Bereitstellung der wöchentlich benötigten Bildmaterialien
  • Konzeption visueller Ideen für saisonale Luxury-Fashion-Kampagnen inkl. Moodboards und Designpräsentationen zur Visualisierung der Kampagnenideen
  • Erstellung und Aufbereitung von Print-Anzeigen für Magazine, Werbeanzeigen und interne Kommunikationsmittel
  • Sicherstellung einer konsistenten Corporate Identity (CI) sowie einer ästhetisch hochwertigen Bildsprache im Luxussegment zur Stärkung der Markenwahrnehmung
  • Koordination und Steuerung externer Agenturen und Dienstleister – von der Briefing-Erstellung über die Zeitplanung bis zur Abstimmung von Bildretusche-Anforderungen für Fotoshootings


Dein Profil:


  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Grafikdesign, idealerweise im Bereich Luxury Fashion.
  • Ausgeprägtes Gespür für Premium-Ästhetik und aktuelle Designtrends belegt durch ein aussagekräftiges Portfolio mit hochwertigen, stilvollen Designs
  • Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite sowie umfassende Expertise in der professionellen Bildretusche
  • Erfahrung mit KI-gestützter Bildbearbeitung wünschenswert
  • Leidenschaft für Mode und Luxusprodukte sowie ein tiefes Verständnis für die Zielgruppe
  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise, um mehrere Projekte parallel effizient zu managen
  • Kreativer Teamplayer mit einem scharfen Auge fürs Detail.
  • Hohe Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
Darauf darfst du dich freuen: