FAQ
AUSKUNFT ZUM STAMMHAUS
Sollten Sie eine Auskunft zu Fragen rund um unser Haus benötigen, fragen Sie
einen unserer MitarbeiterInnen im Haus.
Diese werden Ihnen gerne weiterhelfen.
Telefonisch gelangen Sie über die +49 (0) 89 - 21 039 - 0 zur Zentrale.
Alternativ können Sie eine E-Mail an service@lodenfrey.com mit Ihrem
Anliegen senden.
Öffnungszeiten
Wir haben von Montag bis Samstag von 10:00 – 19:00 Uhr für Sie geöffnet.
Tax Free
Shopping
Mit unserem Partner Premier Tax Free können Sie sich als Nicht-EU-Bürger die
Mehrwertsteuer für Ihre Einkäufe rückerstatten lassen. Die nötigen Tax Free
Belege finden Sie an den Kassen.
Bargeldlose
Zahlung
Sie möchten in unserem Haus mit Karte bezahlen? Selbstverständlich akzeptieren
wir alle gängigen EC- sowie Kreditkarten.
Internetzugang
Sie möchten während der Shoppingtour schnell mal Ihre Emails checken oder sonst
im Web surfen?
Wir bieten unseren Kunden im gesamten Haus
einen WLAN Hotspot an.
Fundsachen
Sie haben in unserem Haus etwas verloren oder vergessen?
Wir bewahren
Fundstücke im EG an der Hauptkasse auf.
Geschenkkarte
Sie möchten Ihren Freunden oder Verwandten gerne etwas aus unserem Hause
schenken, sind sich aber bei der Größe nicht sicher? Kein Problem, an unseren
Kassen erhalten Sie Geschenkkarten mit dem gewünschten Warenwert.
Geschenkverpackung
Ware, die Sie bei uns im Haus erworben haben, können Sie im Erdgeschoss neben
der Hauptkasse am Packtisch als Geschenk einpacken lassen.
Individuelle
Kundenberatung
Bei LODENFREY nehmen sich unsere Mitarbeiter Zeit für unsere Kunden. Unser
Personal bietet im Rahmen einer Personal Shopping Experience gerne Beratung bei
Fragen rund um das passende Outfit für jeden Anlass. Fragen Sie in der
jeweiligen Abteilung einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin, und wir helfen
Ihnen, Ihre individuellen Wünsche zu erfüllen.
Presse
Presseanfragen richten Sie bitte an: Agentur Schöller & von Rehlingen Widenmayerstraße 32 80538 München
Tel: +49 (0) 89 - 99 84 270 , E-Mail: hello@svr-pr.de
Anfahrt mit
öffentlichen Verkehrsmitteln
Mit der U- sowie S-Bahn bis Marienplatz (alle Linien) sind es nur noch wenige
Minuten zu Fuß bis zu unserem Haus.
Die Tram Linie 19 hält direkt vor unserem Geschäft (Haltestelle: Theatinerstraße).
Anfahrt mit dem Auto
Adresse für die Anfahrt per Auto: Maffeistraße 7, 80333 München
GPS Daten: Breite 48.13949; Länge 11.57404
Parkplätze
Direkt bei uns am Haus ist das Parken leider nicht möglich. Die nächsten
Parkhäuser in der Gegend sind:
Bavaria Parkgaragen
GmbH
Salvatorplatz 1, 80333 München
+49 89 - 92 86 83 05
Mo - So, 24 h geöffnet
Haltestelle: Odeonsplatz
Parkhaus Oberpollinger
Neuhauser Straße 18, 80331 München
+49 89 - 29 02 37 59
Mo - So, 24 h geöffnet
Haltestelle: Karlsplatz Stachus / Lenbachplatz
G.P. Parkhaus Betriebs-GmbH
Hochbrückenstraße 9, 80331 München
+49 89 - 29 87 22
Mo - So, 24 h geöffnet
Haltestelle: Isartor
Bavaria Parkgaragen GmbH Rieger City
Frauenstraße 38, 80469 München
+49 89 - 24 22 876
Mo - So, 24 h geöffnet
Haltestelle: Isartor
Parkaus am Marienplatz
Rindermarkt 16, 80331 München
+49 89 - 26 51 13
Mo - So, 24h geöffnet
Haltestelle: Marienplatz
Parkhaus Oberanger
Oberanger 27, Angerhof, 80331 München
+49 1802 - 737 84 71 00
Mo - So, 24h geöffnet
Haltestelle: Marienplatz / Sendlinger Tor
Parkgarage Senefelderstraße
Senefelderstraße 7, 80336 München
+49 89 - 59 79 79
Mo - So, 24h geöffnet
Haltestelle: Hauptbahnhof München
Wenn Sie sich noch nicht ganz sicher sind, ob das Kleidungsstück wirklich das richtige ist,
können Sie Ihre Ware bis zu drei Tage lang in der Abteilung zurücklegen lassen.
Sie möchten einen Artikel aus unserem Haus zurückgeben oder umtauschen?
Kein
Problem. Ungetragene Kleidung bzw. nicht benutzte Ware können Sie bei Vorlage
des Kassenbeleges innerhalb von zwei Wochen zurückgeben.
Wenden Sie sich dazu
einfach an einen Mitarbeiter aus der Abteilung, in der Sie den Artikel gekauft
haben.
AUSKUNFT ZUM ONLINESHOP
Sollten Sie Fragen rund um den Onlineshop haben, können Sie diese telefonisch
von
Montag bis Samstag von 09:00 – 19:00 Uhr unter der +49 (0) 89 21 039 900 oder
per E-Mail an service@lodenfrey.ch stellen.
Kreditkarte (Visa, Mastercard, AMERICAN EXPRESS)
Riverty (Rechnung)
Für weitere Infromationen klicken Sie bitte hier.
Lieferungen in die Schweiz:
Für den Versand in die Schweiz erheben wir eine Versandkostenpauschale von 15 CHF pro Bestellung. Die Lieferung erfolgt mit der Schweizerischen Post. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 4-7 Tage nach Vertragsschluss.
Lieferfristen:
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware bei einer Lieferung in die Schweiz 4-7 Tage.
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung
erfolgt.
Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.
Das Rückgaberecht gilt nur für ungetragene, ungewaschene und einwandfreie Artikel, von denen die Etiketten nicht entfernt wurden. Bitte stellen Sie sicher, dass sich alle originalen Boxen und Staubbeutel ebenfalls in Ihrer Retoure befinden.
Dabei bitten wir Sie bei Rücksendungen aus der Schweiz:
- einen Retourenschein bei uns anzufordern, entweder per Email an service@lodenfrey.ch oder per Telefon an +49 (0) 89 21 039 900 (Mo. - Sa., 9:00 - 19:00 Uhr)
- die Retoure mit der Schweizerische Post an folgende Adresse zu schicken:
LODENFREY
c/o MS Direct AG
Postfach
9029 St. Gallen
Schweiz
KAUFPREISERSTATTUNG VON RETOUREN
Die Rückerstattung des Kaufpreises von Retouren ist von der jeweiligen Bezahlart abhängig.
Sie haben Kauf auf Rechnung gewählt? Reduzieren Sie bitte selbst den Rechnungsbetrag um den Wert der zurückgeschickten Ware.
Sie haben die Bezahlung per Kreditkarte gewählt? In diesem Fall erhalten Sie eine Gutschrift auf das angegebene Kartenkonto.
Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier.
Die Rückerstattung des Kaufpreises von Retouren ist von der jeweiligen Bezahlart abhängig.
Kauf auf Rechnung:
Reduzieren Sie bitte selbst den Rechnungsbetrag um den Wert der zurückgeschickten Ware.
Kreditkarte:
In diesem Fall erhalten Sie eine Gutschrift auf das angegeben Kartenkonto.